Home
Erbrecht
Familienrecht
Trennung/Scheidung
Scheidung online
Unterhalt
Vermögen
Eheliches Güterrecht
Sorgerecht
Umgangsrecht
Abstammungsfragen
Eheverträge
Kosten
Vertragsrecht
Arbeitsrecht
Verkehrsrecht
Patientenverfügung
Vollmacht
Kontakt
Datenschutz
Impressum


Willkommen! Sie sind der Besucher


Familienrecht

Scheidung online

Als Dienstleister stehe ich in der Pflicht, meinen Mandanten die Abwicklung und Durchführung einer Scheidung so einfach und so wenig belastend wie möglich zu gestalten.

Deshalb biete ich eine Online-Abwicklung der Scheidung unter Einbeziehung aller Folgesachen an.

Wählt der Mandant eine derartige Durchführung werden Besuche in der Kanzlei des beauftragten Anwalts überflüssig. Der notwendige Informationsaustausch erfolgt dann in der Regel per email und kann seitens des Mandanten zu einem Zeitpunkt abgewickelt  werden, der ihm passt. Lästige und umständliche Terminvereinbarungen oder auch Wartezeiten können so vermieden werden. Bei der Scheidung online kann er über meine email-adresse oder auch telefonisch oder auch per Telefax an mich herantreten. Dies ist in diesem Stadium für ihn vollkommen unverbindlich. Er erhält dann von mir eine Rückantwort und auf seinen Wunsch hin auch eine Information über die anfallenden Kosten. Hiernach steht es ihm frei, einen Anwaltsauftrag für die Scheidung und ggf. die Folgesachen zu erteilen. Entschließt er sich hierzu, erhält er von mir zunächst einen Fragebogen zu den persönlichen und im Rahmen einer Scheidung benötigten Daten, den er ausfüllt und an mich zurück schickt. Mit diesen Informationen ausgestattet wird der Scheidungsantrag vorbereitet und bei dem zuständigen Familiengericht eingereicht.

Ebenso kann auch die Folgekorrespondenz im weiteren Verlauf des Scheidungsverfahrens bequem von zu Hause aus erledigt werden. Erst zum Scheidungstermin selbst muss sich der Mandant bei Gericht dann persönlich einfinden. Da die Scheidung und die Scheidungsfolgesachen zumeist in einem Termin geklärt werden, ist der persönliche Aufwand für den Mandant bei dieser Abwicklung damit sehr gering.

info@kanzlei-marquenie.de